Zurück aus Mexiko

Unsere ersten Ferien 2019 haben wir in Mexiko verbracht. Allerdings nur zum Relaxen – nicht zum Spinnensuchen! Wir haben es sehr genossen, auch wenn das karibische Meer jedes Jahr mehr unter der Sargasso (Braunalgen-) Plage leidet und die Bevölkerung verschiedener Inseln und der Halbinsel Yukatan nicht mehr wissen, wohin mit den Tonnen der angespülten braunen Masse….

Die Spinnenzucht in Frauenfeld entwickelt sich gut. Pteritopelma sazimai und Poecilotheria rufilata haben bereits Nachwuchs, Xenesthis immanis passt gut auf ihren Kokon auf. So darf es gerne weitergehen.

Leider waren die Eier im Caribena versicolor Kokon in Luzern nicht entwickelt….aber wir versuchen es wieder.

Wir wünschen euch eine schöne Sommerzeit und schöne Ferien und sehen uns – hoffentlich – an einer der nächsten Börsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.